Palliahome Netzwerk

Spezialisierte Dienstleister bieten im Palliahome Netzwerk einen reibungsloser Ablauf und eine umfangreiche Pflegeleistung für Betroffene und deren Angehörige.

Partner für eine reibungslose Versorgung

Damit eine Versorgung reibungslos und gut für den Betroffenen laufen kann, ist es wichtig, ein sehr gut funktionierendes Netzwerk an der Hand zu haben. Uns ist es ebenfalls wichtig, dass Angehörige, Betroffene, Pflegeheime und natürlich auch die Ärzte keine zusätzliche Arbeit bekommen, wenn sie uns mit ins Boot holen. Wir sind stolz uns auf unsere langjährigen Partner im Palliahome Netzwerk verlassen zu können.

Daher arbeitet unser SAPV Team gerne und sehr gut mit Apotheken, Pflegediensten, Sanitätshäusern und spezialisierten Dienstleistern in der Pflege zusammen. Dieses Netzwerk ermöglicht uns, innerhalb kürzester Zeit eine sichere Versorgung für Sie zu organisieren. 

Unser Palliahome Netzwerk

Sanitätshäuser

Sanitätshaus Schindler

Das Sanitätshaus Schindler in Weilheim ist ein Unternehmen, dass auf unseren Auftrag hin umgehend Kontakt mit dem Betroffenen und / oder seinen Angehörigen, dem Pflegeheim oder Einrichtung für Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen aufnimmt. Kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter des Sanitätshaus liefern meist binnen 24 Stunden Hilfsmittel aus, die benötigt werden. Diese können ein Pflegebett, Badewannenlifter, Beistelltisch, Toilettenstuhl, Rollstuhl und vieles mehr sein. 

Apotheken

Ammer- und St. Pölten Apotheken

Die Ammer Apotheke und St. Pölten Apotheke in Weilheim sind beide auf unseren Bedarf ausgerichtet. Sei es, dass wir Medikamente benötigen oder Hilfsmittel wie Stirnthermometer – das Team steht uns mit seinem Wissen immer beratend zur Seite und hilft uns sehr, die Versorgung zu Hause entspannt zu gestalten. 

Einhorn-Apotheke

Die Einhorn-Apotheke in Straubing ist in der glücklichen Lage ein zertifiziertes Sterilabor nach DGOP (Deutsche Gesellschaft für onkologische Pharmazie) zu besitzen. Deswegen darf die Einhorn-Apotheke die Kassetten für die Pumpenversorgung im Rahmen einer Schmerztherapie herstellen. Sie steht in engem Kontakt mit uns und der Firma Rastdorfer, was reibungslos funktioniert. 

Ambulante Spezialisierte Dienstleister

Rastdorfer

Die Firma Rastdorfer versorgt als spezialisierter Dienstleister unsere Patienten in ihrem Zuhause. Genau wie bei uns steht bei der Fa. Rastdorfer das Erreichen der bestmöglichsten Lebensqualität des Patienten im Vordergrund. Fast täglich stehen wir mit ihnen in Kontakt, um wichtige Informationen über die zum Beispiel Schmerzsituation unserer Patienten in die Therapie umzusetzen und eine hohe Versorgungsqualität für unsere Patienten zu erreichen.  

Hospizverein

Hospizverein im Pfaffenwinkel e. V.

Der ambulante Hospizverein und das stationäre Hospiz befinden sich zu unserem Glück ebenfalls im Kloster Polling. Eine sehr enge und angenehme Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Patienten durch diese zwei Institutionen entweder ambulant eine hochqualifizierte Begleitung zu ermöglichen, oder auch einen stationären Aufenthalt ohne Hürden zu planen und umzusetzen. 

Hinweis
Bei der Nutzung eines Links dieser Seite verlassen Sie die Internetseite von Palliahome e.V.. Beim Verweilen auf der Empfängeradresse ist folglich dieser verantwortlich für die Einhaltung der rechtlichen Aspekte.